FAQ – Frequently Asked Questions

Häufig gestellte Fragen

Hallo Tee-Liebhaber,
da Du hier gelandet bist, scheinst Du eine Frage zu haben. Im unteren Bereich gibt es jede Menge Hilfreiches.
Klicke jeweils auf die Fragen, um Dir die entsprechenden Antworten anzeigen zu lassen.

Falls Du dennoch hier nicht weitergekommen bist, schreibe uns einfach eine Email mit Deinem Anliegen über unsere Kontaktseite.
Wir bemühen uns nicht nur schnellstmöglich zu antworten, sondern auch den Shop oder die FAQs entsprechend zu verbessern.

Tee

Kann ich TeaLaVie Tees verwenden, obwohl ich Allergien oder Unverträglichkeiten habe?

Grundsätzlich sind alle Zutaten und ALLERGENE auf den jeweiligen Produktseiten und den Produktetiketten selbst ausgewiesen. Ebenso die entsprechende Nährwerttabelle.
Abhängig von Deinen spezifischen Bedürfnissen und Anforderungen empfehlen wir Dir allerdings auch, zusätzlich Deinen Arzt zu Rate zu ziehen, da dieser die Ausmaße Deiner Allergien und/oder Unverträglichkeiten am besten einschätzen kann.

Bestellvorgang

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten grundsätzlich folgende Zahlungsarten an:
Banküberweisung (Vorkasse), wir spenden 1,5% Netto-Warenwert für einen guten Zweck
Paypal
– Kreditkarte
– Sofort
(Sofortüberweisung)
– Apple Pay

Per Rechnung und Barzahlung bei Übergabe sind ausschließlich Sonderbestellungen nach Absprache (z.B. personalisierte Aufträge, Firmenpräsente, Messen, Hochzeiten, Kindergärten…) vorbehalten.

Wann werde ich meine Bestellung erhalten?

Lieferadresse Deutschland:
Du erhältst Deine Ware ca. 2-3 Werktage nach Zahlungseingang. Wenn Deine Ware versandt wurde, erhält Du eine separate Email mit einem Link zur Sendungsverfolgung, sofern Du der Datenweitergabe an den Logistikdienstleister zugestimmt hast.
Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Lieferadresse EU Zone1:
Du erhältst Deine Ware ca. 3-8 Werktage nach Zahlungseingang.

Alle weiteren Informationen zu Versandkosten und Lieferzeiten kannst Du auf unserer Versand Seite entnehmen.

Kann ich mehrere Gutscheine für eine Bestellung verwenden?

Unsere Manufaktur-Preise und Angebote sind bereits sehr kundenorientiert kalkuliert. Daher ist die Verwendung mehrerer Aktions-Gutscheine innerhalb einer Bestellung leider nicht möglich.

Ausnahme: Eine Kombination aus Wertgutscheinen (z.B. 5€ und 10€) und einem Aktions-Gutschein (z.B. kostenloser Versand) ist selbstverständlich möglich.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wir senden Dir eine E-Mail mit der Versandbestätigung inklusive Trackingnummer, sobald wir Deine Zahlung erhalten haben, damit Du Deine Lieferung bis zur Lieferadresse verfolgen kannst.
Die Sendungsnummer ist ebenfalls auf Deiner Rechnung vermerkt.

Wenn ich auf den Link der Sendungsverfolgung klicke, wird angezeigt, dass meine Bestellung »Erfolgreich zugestellt« wurde. Ich habe sie aber nicht erhalten, was soll ich tun?

Überprüfe bitte zunächst folgende Punkte:
– Deine angegebene Lieferadresse
– Hat der Zusteller eventuell eine Nachricht hinterlassen?
– Wurde Dein Paket eventuell bei einem Nachbarn abgegeben oder an einem sicheren Platz hinterlegt? (Ablagegenehmigung)

Wenn Du Deine Bestellung immer noch nicht finden kannst, dann kontaktiere uns in diesem Fall bitte
– telefonisch unter +49 (0) 7146 2884475
– per Kontaktformular oder
– schreibe uns eine E-Mail an info@tealavie.de

Sende uns bitte folgende Angaben:
– Name, Vorname
– Bestellnummer
– E-Mail Adresse
– den Link der Sendungsverfolgung

Wie kann ich ein Produkt zurückschicken?

Rücksendungen von unbenutzten und ungeöffneten Produkten bitte an folgende Adresse senden:

TeaLaVie
z.Hd. Herrn Michael Nüchter
Amselweg 40
71686 Remseck a. N.

Beachte bitte, dass wir die Versandkosten leider nicht erstatten und diese vom Käufer selbst getragen werden müssen.
(Rücksendungen aufgrund von Mängeln sind selbstverständlich davon ausgeschlossen. Bitte kontaktiere uns in solche einem Fall VOR Deiner Rücksendung.)
Wir empfehlen Dir, Dein Paket als »versichert« zu verschicken, damit Du einen Nachweis über Deine Retoure erhältst.
Solltest Du Schwierigkeiten bei der Rücksendung haben, dann kontaktiere uns einfach
– telefonisch unter +49 7146 2884475 oder
– schreibe uns eine E-Mail an info@tealavie.de

Soziales Engagement

Soziales Engagement

 

Tee trinken und gleichzeitig Gutes tun! Das ist ein schöner Gedanke.

Seit dem ersten verkauften Tee unseres Unternehmens verfolgt TeaLaVie eine Kultur des Unterstützens (z.B. Klinikclowns - Clownprojekt e.V.) und der aktiven Einbeziehung von Menschen mit Behinderung.

Partnership

Regionale & nationale Partner

 

Sowohl bei Rohstoff-Lieferanten als auch Dienstleistungen liegt unser Fokus auf der heimischen Wirtschaft.

Lediglich der leckere Tee wächst nicht im Umland, weshalb uns besonders hier ein fairer Umgang mit den Tee-Plantagen Besitzern wichtig ist.

Nachhaltigkeit

Handmade with love

 

In unserer kleinen Tee-Manufaktur werden alle Tees und Tee-Sets ausschließlich per Hand und mit viel Liebe verarbeitet und verpackt.

Aus diesem Grund sind Personalisierungen jederzeit für alle erdenklichen Anlässe möglich.

TeaLaVie Handmade-with-Love Siegel

Nachhaltigkeit

 

Unsere Tee-Produkte werden eigens entwickelt und hergestellt. Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit sind dabei für das Produktdesign maßgebend.

Sollten die Umverpackungen keine Verwendung mehr finden, sind diese zu 100% recyclebar.